Ich packe meinen Koffer

Die Regeln diesen Spiels sind den meisten wahrscheinlich noch aus der Kindheit bekannt: die 2 bis 6 Mitspieler setzen sich in einen Kreis und beginnen gemeinsam einen gedanklichen Koffer zu packen.

Der erste fängt an und packt einen Gegenstand in den Koffer, wie zum Beispiel: "Ich packe meinen Koffer... und nehme einen Schlafanzug mit." Der zweite muss nun einen Gegenstand hinzufügen, aber den ersten dabei mit aufzählen: "Ich packe meinen Koffer... und nehme einen Schlafanzug und eine Zahnbürste mit." Es darf kein Gegenstand doppelt eingepackt werden und die Reihenfolge muss streng eingehalten werden.

Die Runde ist zu Ende, wenn jemand nicht alle Gegenstände korrekt aufzählen kann oder einen Gegenstand doppelt nennt. Dieser Mitspieler muss trinken und darf eine neue Runde starten.

Trinkspiele › Sprachspiele / Denkspiele › Ich packe meinen Koffer

2011 www.trinkspiele.net > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Sitemap