2 gegen 2: Sommerliches Trinkspiel

Bei dem Trinkspiel "2 gegen" ist wie es der Name schon vermuten lässt Teamplay gefragt. Das Spiel sollte vor allem im Sommer im Freien gespielt werden. Es ist relativ leicht erklärt und benötigt kaum große Vorbereitungen, so dass es auch spontan inszeniert werden kann.

Man braucht für "2 gegen 2" vier große Plastikflaschen, möglicht die 1,5 Liter Exemplare. Zusätzlich dazu braucht man noch zwei Tennisbälle, mit denen man werfen kann. Das Spiel ist auf eine Gruppe von vier Spielern ausgelegt, so dass immer Teams bestehend aus zwei Personen in gebildet werden können. Sollte mehr Spieler mitspielen wollen, lassen sich die Teams allerdings auch aufstocken. Dann benötigt man allerdings auch mehr Tennisbälle, so dass jeder Spieler im Team immer einen Ball hat. Hinzu kommt noch, dass man pro Spieler einen großen Bierkrug benötigt. Jeder Bierkrug wird vor dem Spielbeginn natürlich gefüllt.

Zudem werden die vier Plastikflaschen in einem Quadrat angeordnet aufgestellt, wobei die Flaschen jeweils einen Abstand von ca. 50 cm zueinander haben sollten. Die Teams stellen sich ca. 10 Schritte von den Flaschen entfernt auf, so dass sie entgegengesetzt ca. 20 Schritt auseinander stehen. Ein Team fängt nun an und jedes Teammitglied versucht nun mit dem Tennisball die Flaschen in der Mitte umzuwerfen. Wurde eine Flasche getroffen, laufen die Spieler aus dem gegnerischen Team los, stellen die Flasche wieder auf und sammeln den Tennisball ein. Die Spieler aus dem werfenden Team dagegen versuchen in der Zwischenzeit so schnell wie möglich ihre Bierkrüge leer zu trinken.

Ist das gegnerische Team fertig mit dem Aufbauen der Flaschen und wieder am Ausgangspunkt angelangt, muss mit dem Trinken aufgehört werden. Nun ist die andere Mannschaft an der Reihe und darf ihrerseits nun auf die Flaschen werfen und im Falle eines Treffers trinken. Das Team, dessen Mitspieler zuerst ihre Bierkrüge geleert hat, geht natürlich als Sieger vom Platz.

Trinkspiele › Aktivitätsspiele › 2 gegen 2

2011 www.trinkspiele.net > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Sitemap